Aktuelles

Endlich wieder Musikfest  | 02.07.2023

Endlich wieder Musikfest hieß es nach einer langen Pause am ersten Juliwochenende in Geisenried und ja, was sollen wir sagen, es war einfach wieder toll und eine super Stimmung! Beim Wertungsspiel erspielten wir einen ausgezeichneten Erfolg von 93 Punkten. Demnach stand der Party danach nichts im Wege auch wenn es die ein oder andere beschädigte Hand und Nase gab ;-) 

 

Vielen Dank an den Musikverein Geisenried für das grandiose Fest! 


Musikalische Früherziehung

Schon die Infos zu unseren "Musikflöhen" gesehen? Gleich vorbeischauen und informieren. 

 

Zur Info- und Anmeldeseite


#MirBleibatDahoim

 

 

 

 

 

 

Bleibt alle gesund und wir hoffen ganz fest, wir können uns alle bald wieder sehen! 

 


Festakt 60 Jahre MV Günzach  |  16.03.2019

60 Jahre Musikverein Günzach ! 

Das ist auf jeden Fall ein Grund zu feiern, dachten wir. Daher hatten wir am 16. März unseren Festakt, bei dem wir einige Gäste und Freunde willkommen heißen durften. Nach einem schönen offiziellen Teil mit tollen Musik-Stücken aus den vergangenen 60 Jahren, einem Vortrag unserer Chronik und vielen netten Glückwünschen, durften wir anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein und tollem Buffet einladen.

Für uns war es ein super Abend und wir hoffen für unsere Gäste natürlich auch. Wir haben unser Jubiläum definitiv gebührend gefeiert. Hier findet ihr noch ein paar Fotos. Doch die große Feier kommt erst noch! Hierfür laden wir euch ganz herzlich ein zum großen Partywochenende vom 24. bis 26. Mai !                                                                          (geschrieben von Mona)


Neujahrsblasen 2018 |  29. + 30.12.2018

Am letzten Dezember-Wochenende brachen wir zu unserem mittlerweile traditionelles Neujahrsblasen auf!

Wir hatten wie jedes Jahr ordentlich Spaß und wir bedanken uns in diesem Zuge bei allen Anwohnern Günzach's und Umgebung für die Spenden und den herzlichen Empfang mit Plätzchen, Tee und auch das ein oder andere Schnäpschen.  

 

Wir wünschen Euch allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr 2019 ! 

 

 

(geschrieben von Mona)


Freischießen 2018 | 26.08.2018

Der August ist voll mit Events und darum ging es nur wenige Tage nach dem Standkonzert in Obergünzburg weiter. Der Schützenverein Guntia hat zum Freischießen an der Rösslewiese geladen. Nach dem Temperatursturz am Freitag zeigte sich das Wetter schon wieder von seiner besten Seite und wir konnten bei bayrischem (weiß/blauem) Himmel zum Festzelt ziehen. Dort wurden wir auch schon erwartet, da wir für den Festwirt Lolacher spielen durften. Das Zelt füllte sich mit dem anrückenden Festzug sehr schnell und wir konnten bei "Full House" den Festnachmittag musikalisch gestalten.

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Jahr! Weitere Bilder gibt es in Kürze HIER.

(geschrieben von Manni)


Standkonzert 2018 | 15.08.2018

Unser alljährliches Standkonzert fand wieder in guter Tradition am Kirchplatz statt. Wie gewohnt nahmen wir den Gottesdienst zum Patrozinium der Günzacher Kirche "Mariä Himmelfahrt" zum Anlass, den "Hoigata" nach der Messe zu umrahmen. Nach der Messe, die von Dekan Suzak und dem Günzacher Kirchenchor gestaltet wurde, erwartete die Kirchgänger ein gemütlicher Stehempfang mit Sekt und ein paar kleinen Knabbereien. Im Anschluss starteten wir Musiker zu unserem internen Grillfest durch und konnten bei bestem Sommerwetter den Tag genießen. Weitere Bilder gibt es HIER.

(geschrieben von Manni)


Dorffest 2018 | 17.06.2018

Zum diesjährigen Dorffest präsentierten wir uns zusammen mit dem Theaterverein an unserem neuen Standort zwischen Turnhalle und Kirche. Wie gewohnt eröffneten wir mit einem festlichen Gottesdienst im Freien unser Fest und durften uns im Anschluss auf zahlreiche Besucher freuen. Neben feinen Grillspezialitäten gab es jede Menge frisch gebackenen Kuchen und den dazugehörigen Kaffee. Für die kleinen Besucher war neben der Hüpfburg auch der Spielplatz in greifbarer Nähe. Besonders gefreut hat uns, dass der Wettergott dieses Jahr einsehen mit uns hatte und wir den inklusive aller Aufräumarbeiten trocken geblieben sind.

 

Vielen Dank an den Theaterverein für die tolle Zusammenarbeit und dem TSV für die Überlassung der Räumlichkeiten.

(geschrieben von Manni)


Spendenübergabe Benefizkonzert | 05.06.2018

Heute konnten wir voller Stolz den Spendenerlös unseres Gemeinschaftskonzertes übergeben. Da weder am Applaus noch an den freiwilligen Spenden gespart wurde, konnten wir Dank Ihrer Hilfe heute  einen Scheck in amtlicher Höhe von 1250,- Euro an die Vorstandschaft des H-F-T überreichen.  Dafür möchten wir uns nochmals recht herzliche für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch nochmals der MK Reinhardsried für das tolle Zusammenspiel.

(geschrieben von Manni)


Benefizkonzert mit der MK Reinhardsried 2018 | 12.05.2018

Zahlreiche Gäste durften wir am 12.Mai im Hirschsaal in Günzach zu unserem Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Reinhardsried willkommen heißen!

Zum ersten Mal veranstalteten wir ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins "H-F-T Helferherz Günzach" und es hat sich definitiv gelohnt! Durch die freiwilligen Spenden der Besucher ist ein stolzer Betrag zusammen gekommen und wir freuen uns schon sehr darauf, ihn überreichen zu dürfen. 

 Das Konzert selbst war ebenfalls sehr gelungen (zumindest aus unserer Sicht ;-) ) 

Durch das abwechslungsreiche Programm, welches die Dirigenten Diana und Bernhard (links im unteren Bild) zusammen gestellt haben, wurde es auch nicht langweilig. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen Gegenbesuch in Reinhardsried! :-) 

 

 

 

 

 

(geschrieben von Mona)


Jahreskonzert 2017 | 16.12.2017

Alle Jahre wieder stand kurz vor Weihnachten unser Jahreskonzert an! Am Samstag, den 16.12.17 durften wir vor einem vollen Saal unser Bestes geben.

Das Konzert eröffnete unsere Jugendkapelle Grenzenlos mit ihrem neuen Dirigenten Basti Fink. Anschließend waren wir "Alte" an der Reihe.

Unsere Dirigentin Diana hatte ein abwechslungsreiches Programm für unsere Besucher zusammengestellt, so spielten wir u.a. das Solo-Stück für Tenorhorn "Feeling Good", welches unser Kilian perfekt meisterte, der bekannte Marsch "Kaiserin Sissi" und "Lord of the Dance". 

Für uns war es ein erfolgreiches und gelungenes Konzert und wir hoffen natürlich für unsere Gäste auch :-) 

Ebenfalls hatten wir wieder einige Ehrungen zur langjährigen Vereinszugehörigkeit, zu denen wir natürlich nochmals herzlich gratulieren möchten! 

Auf dem Bild von links nach rechts Diana Mayr (Dirigentin), Gabi Eggel (Vorstand), Andrea Aumann (15 Jahre), Willi Magerl (50 Jahre), Martin Streicher (Vorstand), Max Gantner (50 Jahre), Michael Prestele (10 Jahre), Ramona Denlöffel (Vorstand, 15 Jahre), Anna Gantner (15 Jahre), Bezirksjugendleiter Martin Satzger. 

(geschrieben von Mona)


Weinfest 2017 | 02.10.2017

Am 02. Oktober veranstalteten wir zum ersten Mal bei uns in Günzach ein Weinfest. Der Aufwand und die Arbeit haben sich in jedem Fall geloht, denn es war einfach ein voller Erfolg!

Zahlreiche Gäste durften wir im Stadel von unserem Musiker Robert Häring willkommen heißen.

Bei einer zünftigen Brotzeit und n`gutes Glas Wein, dazu noch beste Unterhaltung mit dem Musikverein Rieder, verbrachten unsere Besucher einen stimmungsvollen Abend in gemütlicher Atmosphäre. Für mehr Eindrücke klickt hier

 

In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Robert und Karl Häring, dem Musikverein Rieder und an alle Besucher, die zu diesem super Abend beigetragen haben. Das schreit nach Wiederholung!! :-)

(geschrieben von Mona)


Freischießen 2017 | 25.08.2017

Freischießen Obergünzburg, 25.08.2017

"Tag der Betriebe"

 

Die fünfte Jahreszeit in Obergünzburg ist angebrochen! Auch dieses Jahr hieß es im Festzelt auf der Rösslewiese wieder "Ozapft is!"

Wir durften vor nahe zu vollem Zelt den ersten Teil des Abends mit traditioneller als auch moderner Blasmusik umrahmen! Vielen Dank an an Familie Lolacher für die wie immer tolle Zusammenarbeit und allen Gästen für den zahlreichen Besuch!

 

Am Sonntag gings mit dem traditionellen Umzug durch Obergünzburg weiter. Für ein paar Schnappschüsse könnt ihr einfach HIER klicken!

(geschrieben von Mona)

 


Dorffest 2017 | 23.07.2017

Diese Jahr hatte es der Wettergott nicht immer gut gemeint bei unserem Dorffest. Dennoch haben viele dem Wetter getrotzt und haben den Weg zum Feuerwehrhaus gefunden um einige Stunden bei Unterhaltung, Musik, Grillspezialitäten und Kaffee & Kuchen zu verbringen.

Vielen Dank an den Theaterverein für die tolle Zusammenarbeit und der Feuerwehr für die Überlassung des Feuerwehrshauses.

Wir freuen uns wenn wir Sie bei unseren künftigen Festen wieder begrüßen dürfen! P.S. Unsere Vorbereitungen laufen bereits für das diesjährige Weinfest in Günzach! Mehr Infos folgen im September!

 

(geschrieben von Manni)


Kirchenkonzert und Maifest 2017 | 02.05.2017

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinteruns!
Zunächst vielen Dank an die zahlreichen Zuhörer und den Spenden bei unserem Kirchenkonzert am Sonntagabend. Der Dank gilt auch dem Kirchenchor, mit dem es riesig Spaß gemacht hat dieses Konzert vorzubereiten und umzusetzen!

Gleich darauf am Montag fand unser Maifest statt. Trotz wirklich frostiger Temperaturen haben sich zahlreichen Besucher in die nach innen verlegten Räumlichkeiten des Musikraums und der Turnhalle eingefunden. Vielen Dank gilt hier neben den vielen Hungrigen, auch dem TSV der uns mit den Räumlichkeiten der Turnhalle ausgeholfen hat.

Danke für diese tollen Events und bis zum nächsten Mal!

 

(geschrieben von Manni)